Montag, Juni 27, 2005

Springer Presse startet Kampagne gegen Blogs

Während verschiedene DJV-Apparatschiks sich noch mit der juristischen Würdigung von Blogs beschäftigen, hat die Springerpresse eine Kampagne gegen Blogger und Blogs gestartet. Angeblich handelt es ich nicht um eine koordinierte Aktion. Das würde jeder intelligente Manager ähnlich formulieren., nur mir fehlt der Glaube. Blogger sind Kids oder frustrierte Angestellte und Blogs amateurhafte Auswürfe, welche mit ernsthaftem Journalismus wenig zu tun haben. Das sehr kritische Bildblog wird konsequent ignoriert. Es wird auch verschwiegen, dass Blogs teilweise mehr Leser haben, als viele kleine Zeitungen.

Wer sich gegen Beleidigungen, Diffamierungen oder schlechte Recherche wehren will, muss dies bei DJV und Bild über das Gericht erledigen. Freiwillig räumen beide ihre Fehler nicht ein. Dabei würde es sich für beide lohnen, sich mit den Kritikern und ihren Blogs positiv zu beschäftigen, da die Blogger keineswegs destruktiv zu Werke gehen.

Springer Presse startet Kampagne gegen Blogs

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